14.02.2019 |

Freie FSJ-Stelle in der Geschäftsstelle des Partnerschaftsvereins

Ab dem 01.04.2019 gibt es zum ersten Mal die Chance, ein Freies Soziales Jahr bei uns in der Geschäftsstelle in Mainz zu machen.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kultureinrichtungen

Dieses Jahr gibt es das erste mal die Möglichkeit, ein Freies Soziales Jahr bei uns in der Geschäftsstelle in Mainz zu machen. Junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich bei uns zum 1. April 2019 für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Kultur bewerben. Für ein Jahr arbeiten die Freiwilligen bei uns im Verein aktiv mit und unterstützen uns bei der täglichen Arbeit. Ihr bekommt Einblicke in Arbeitsabläufe und vielfältige und unterschiedlichste Arbeitsfelder im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. 

Als Freiwilliger erhaltet ihr ein monatliches Taschengeld in Höhe von 360 €, seid sozialversichert und nehmt an insgesamt 25 Bildungstagen teil, in denen notwendiges Wissen und Kompetenzen für die Arbeit im Kulturbereich vermittelt werden. Zudem wird das FSJ als Praxisteil bei der Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt.

Interessierte informieren und bewerben sich beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz – Träger des FSJ Kultur – unter www.fsjkultur-rlp.de, Tel. 02621/62315-0.